office[at]irene-rojnik.at +43 / 664 / 92 36 340

Profil

Kommunikation ist meine Stärke – aktiv zuzuhören und die richtigen Fragen zur richtigen Zeit zustellen, gehört als Rüstzeug dazu. 10 Jahre berufliche Erfahrung auf internationaler Ebene in mehreren Non-Profit-Organisationen – von Afrika bis Osteuropa – sowie einige Jahre im Ausland haben meine interkulturellen Sensoren sehr geschärft. In dieser Zeit habe ich auch mein Fachwissen rund um weibliche und männliche Rollenbilder und ihre unterschiedlichen Bedürfnisse, Erwartungen und Stärken aufgebaut.

Als Moderatorin und Beraterin in vielen verschiedenen Settings konnte ich Niederlassungen bei der qualitativen Entwicklung begleiten und Expertise in strategischer Planung, Vernetzung und dem breiten Feld rund um Management und Leadership aufbauen.

Als Mensch bin ich offen gegenüber anderen Kulturen, anders denkenden Menschen und unterstütze jede/n individuell bei ihrer/seiner Suche nach dem richtigen Weg. Der respektvolle Umgang mit Menschen und die Bewahrung der Menschenrechte in jedem Kontext sind mir ein großes Anliegen.

 

Meine Ausbildung

  • Magistra für Publizistik und Kommunikationswissenschaft
  • Master für systemisches Coaching und Organisationentwicklung
  • Diplom für Mediation
  • Handelsakademie

 

Meine Expertise

  • Diversity & Gender
  • Strategische Planung
  • Führung/Leadership
  • Kinder- und Menschenrechte & anwaltschaftliche Arbeit (advocacy)
  • Vernetzung & Austausch
  • Entwicklung von Studien und Grundlagenpapieren

Alle Angebote können in Deutsch oder Englisch in Anspruch genommen werden.

Top